Kurztrip nach Dresden

Da hatten meine (Steffens) Eltern mal wieder eine gute Idee:
Da Uta und ich relativ zeitnah Geburtstag haben, haben sie uns ein Wochenende in Dresden geschenkt! Und sogar im Hotel Hilton!

In Dresden angekommen, wundern wir uns zunächst über die Unmengen an Touristen, die überall herumlaufen. Ist hier irgendwas besonderes los?

Extrem voll wird es auf dem Platz vor dem Dom, wo Tausende Spalier stehen und warten. Es ist immer wieder lustig, zu warten und dabei nicht zu wissen worauf. Kommt etwa der Papst??
Doch nach ein paar Minuten:

da sind sie

Ah, jetzt wissen wir, was so viele Leute gerade an diesem Wochenende nach Dresden gelockt hat - die neuen Glocken für die Frauenkirche sind eingetroffen und sollen am Sonntag geweiht werden. Hier findet ihr übrigens mehr zu diesem Ereignis.

Die Frauenkirche sieht schon richtig gut aus:

Frauenkirche

Touristenfreundlich hat man die Gerüste unten wieder entfernt, damit es mehr zu schauen gibt.
Leider gab es keine Chance, eine Führung durch die Kirche mitzumachen. Der Eingang wurde von derartigen Menschentrauben umlagert, daß man nur rückwärts fliehen konnte.


Weiter gehts durch die Stadt zum Zwinger:

Zwinger

Utas Bruder hatte uns schon vorgewarnt, daß der Zwinger in Dresden nicht für Hunde ist, sondern für Fürsten. Respekt übrigens: Von den Hochwasserschäden sind hier nur noch Bildbände und Postkarten sichtbar.

Im Zwinger finden wir übrigens unsere wahre Berufung:

Grützefischer

Uta wird Grützefischer...

Standbild
... und ich suche mir einen ruhigen Job als Standbild (hoffentlich kommen keine Tauben).


zurück
zurück
 vor
weiter

 zur Wir-Übersicht
zur Wir-Übersicht
 home
zurück zur Startseite
 Gästebuch
Tragt euch ein